top of page
print_Frankonia_Platz-5_edited_edited_edited_edited.jpg
Sportpark Frankonia

Seit der Gründung von Frankonia Wernsdorf im Jahre 1919 befinden wir uns mit unserer sportlichen Heimat an dieser Stelle.
Aktuell gibt es dort nur einen Naturrasenplatz der von einer neuen und modernen Flutlichtanlage, bestehend aus 4 Masten, in der Dunkelheit komplett ausgeleuchtet werden kann.
Die Einweihung dieser Anlage erfolgte im Jahr 2015.

Das Spielfeld ist durch eine Wasserleitung abgegrenzt die Stück für Stück modernisiert wird. Sponsoren haben hier die Möglichkeit eine Bandenwerbung zu platzieren.

4 mobile Kleinfeldtore sowie 2 mobile Großfeldtore gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Spiele im Jugend und Erwachsenenbereich.

Ein Vereinsheim am Spielfeldrand rundet das Areal ab. Es wurde im Jahre 2013 saniert und auch Rollstuhlfahrer geeignet konzipiert. Eine Vermietung des Gebäudes für etwaige Festlichkeiten ist möglich. Aktuell wird das Vereinsheim durch unseren Pächter und Sponsor Rainer Gröger bewirtschaftet.

Adresse: Niederlehmer Chaussee 2c, 15713 Königs Wusterhausen OT Wernsdorf

bottom of page